Die nächste Helfendenwoche in Schernbach hat wieder einen Schwerpunkt auf Tanz, Musik und Gemeinschaftserfahrung.
Wir haben in dieser Woche die Möglichkeit, zu pendeln zwischen den Qualitäten somatischer, also aus Köperwahrnehmung gespeister, Räume sowie Tätigkeiten aus dem Alltag.
Wie kann ich die Feinheit und spürende Verbundenheit mit mir selbst und meiner Umgebung mitnehmen ins Tun, Arbeiten, Ziele erreichen?
Der Rhythmus unseres Herzens und der Rhythmus unseres Atems. Zwei Rhythmen, die uns durch unser Leben begleiten-immer, beständig. Zwei Rhythmen, die wir in der Musik wieder finden können und im Gehen unseres Weges. Wenn wir unser Herz intim kennen, kennen wir unseren Weg. Denn in der Stille unseres Herzens können wir Antworten auf unsere Fragen finden.
Eingebunden in eine kleine Gemeinschaft auf Zeit wollen wir euch in dieser Woche eurem Herzen(sweg) tanzend, musizierend, sitzend, vielfälitg bewegend und spürend näher bringen.
Diese Helfendenwoche hat neben dem beschriebenen Seminarcharakter den Fokus auf der Unterstützung unserer Landwirtschaft (v.a. Arbeiten im Garten-Jäten, Pflanzen und Mulchen sowie mithilfe bei der Kartoffelpflanzung auf dem Acker). Außerdem wird es Arbeit in der Küche geben.
Die Helfendenwoche wird inhaltlich geleitet von Sarah und Rainer, zwei Menschen, die in ihrem Alter eine ganze Generation auseinander liegen und die ihre Liebe zu Körper und Tanz verbindet. Außerdem begleitet euch Nicola, eine Frau mit großem Herz und Helfendenwochen-Leiterin der ersten Stunde.
AN- & ABREISE
Anreise: Montag 22.05. – ab 16 Uhr
Abreise: Samstag 22.05. nach dem Mittagessen, davor Putzparty (oder nach Absprache).